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Organisation-Tools für digitale Chefs

Organisation-Tools für digitale Chefs

Bringt Ordnung in das Chaos Eurer Kontakte, Termine und Notizen!

Bringt Ordnung in das Chaos Eurer Kontakte, Termine und Notizen! So bekommt Ihr einen guten Überblick und Struktur. Als seit Jahren überzeugter Anwender möchte ich Euch mit digitalen Organisations-Apps vertraut machen und Euch zeigen, welche positiven Erfahrungen ich mit der Verwaltung von Kontakten, Terminen und Notizen online und in der Cloud gemacht habe. Die von mir präferierten Apps sind über alle Endgeräte hinweg nutzbar, einfache aufgebaut, praktikable im Büroalltag und stets zuverlässig.

Für die nun folgenden Bausteine gebe ich Euch praxiserprobte Tipps und Umsetzungsempfehlungen. Sie sollen Euch kompakt den Weg weisen, damit Ihr schnell wertvolle Zeit einsparen und Euren Workflow optimieren könnt.

Google Kalender inklusive Kontaktverwaltung

Kinderleicht Termine und Kontakte organisieren!

Mit dem Google Kalender könnt Ihr Eure Termine einfach im Blick behalten. Der Kalender kommuniziert direkt mit Gmail, so können unter anderem Daten und Termine aus den eingehenden E-Mails direkt übernommen werden. Durch die Nutzung von Kontakten und von deren Daten im Kalender könnt Ihr mit einem Klick alle relevanten Informationen zu den verschiedenen Terminen abrufen.

Hand in Hand mit dem Google Kalender gehen die Google Kontakte. Dieses Werkzeug ist enorm nützlich, um jederzeit einen Überblick über alle geschäftlichen Kontakte zu behalten.

Lernt in dieser Schritt-für-Schritt-Videoanleitung einfach und schnell den Umgang mit dem Google Kalender und sehr hilfreiche Kalendertipps und -tricks kennen. Erstellt kinderleicht Termine, erhaltet mehrere Ereignisbenachrichtigungen (damit Ihr kein Termin mehr verpasst!), erstellt zusätzliche Kalender und vieles mehr.

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